Eurojackpot ist in der Schweiz nicht verfügbar. Stattdessen können die Einwohner der Schweiz an EuroMillions, einer anderen großen europäischen Lotterie, teilnehmen. Eurojackpot kann jedoch von der Schweiz aus online gekauft werden. Der Vorteil des Internets ist, dass man weltweit einkaufen kann.
Wie funktioniert es, wenn ich einen Eurojackpot-Lottoschein online kaufe?
Eurojackpot-Gewinnzahlen 2024
Die Ziehungen finden im Jahr 2024 dienstags und samstags statt. Der Eurojackpot CH könnte bis zu 120 Millionen Euro erreichen.
Nach dem du bezahlt hast, wird dir die Annahmestelle eine Spielquittung aushändigen auf der alle Informationen übersichtlich zusammengefasst sind. Dies ist dein persönliches Gewinndokument, mit dem dir die Lotto-Annahmestelle deinen Gewinn auszahlen wird. Aus diesem Grund solltest du die Spielquittung unbedingt sorgfältig aufbewahren, denn ohne sie, wirst du deinen Gewinn nicht erhalten können.
Entscheidest du dich für Online Lotto, musst du dich auf der jeweiligen Seite registrieren. Nachdem du deinen Tippschein abgibst, erhältst du eine Bestätigung deiner Teilnahme. Solltest du gewinnen, wird dir dein Gewinn automatisch auf dein Konto überwiesen.
Was mache ich, wenn ich gewinne?
Hast du dich für die Online Version entschieden und im Internet gespielt, so findest du alle Informationen zur Teilnahme und Auszahlung der Gewinne auf der Internetseite der Lotteriegesellschaft.
Hast du deinen Lottoschein in einer Lotto-Annahmestelle gekauft, musst du deine Spielquittung vorlegen, um deine Gewinne zu erhalten. Die Gewinnauszahlung kann bis zu 3 Jahre nach Ablauf des Spiels erfolgen, wenn die Spielquittung vorgelegt wird.
Nimmt die Annahmestelle eine EC-Karte an?
Die meisten Lotto-Annahmestellen nehmen Bargeld, doch bei einigen kannst du auch mit einer EC-Karte bezahlen.
Welche Spielformel gilt beim Eurojackpot und welche Gewinnklassen gibt es?
Beim Eurolotteries müssen 5 aus 50 und 2 aus 10 Zahlen gewählt werden. Das bedeutet, dass man auf dem Tippschein 7 Kreuze machen muss. Beim Eurojackpot gibt es zwölf Gewinnklassen.
Wie wird gespielt?
Im Feld A werden 5 Zahlen zwischen 1 und 50 angekreuzt und im Feld B 2 Zahlen zwischen 1 und 10. Jeder Tipp kostet 2 Euro zuzüglich Bearbeitungsgebühr.
Was kann ich gewinnen?
Die höchste Gewinnklasse beim Eurojackpot bietet einen garantierten Mindestjackpot an, der bei 10 Millionen Euro liegt. 50 % der Spieleinsätze werden als Gewinne wieder an die Spieler ausbezahlt und verteilen sich auf die zwölf Gewinnklassen. Die Beträge dieser Gewinnklassen hängen von der Gewinnanzahl und der Höhe der jeweils teilenden Gewinnsumme ab.
Wie hoch sind die Gewinnchancen?
Die Chance beim Eurojackpot den Hauptgewinn (Klasse 1) zu gewinnen liegt bei 1 : 95.344.200. Die Chance den Preis der niedrigsten Gewinnklasse (Klasse 12) zu gewinnen liegt bei 1 : 42.
Welche Länder nehmen am Eurojackpot teil?
Die Anzahl der teilnehmenden Länder am Eurojackpot liegt bei 18. Zu diesen Ländern gehören: Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Italien, Island, Kroatien, Lettland, Litauen, die Niederlande, Norwegen, Polen, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien und Ungarn.
Wo kann ich die Ergebnisse der Ziehung einsehen und erfahren, ob ich gewonnen habe?
Die Gewinnzahlen und Gewinnquoten können bereits am späten Freitagabend unter eurojackpot.de sowie weiteren Online Medien eingesehen werden. In der Lotto-Annahmestelle erhältst du die Ergebnisse der Ziehung ab Samstagmorgen und kannst dir dort auch deinen Gewinn auszahlen lassen, wenn du deine Spielquittung vorzeigst oder den Spielauftrag auf Gewinne überprüfen lassen.
Gibt es für den Eurojackpot einen Annahmeschluss?
Der Annahmeschluss für den Eurojackpot ist jeden Freitag um 19:00 Uhr, wobei dies jedoch in einigen Bundesländern anders sein kann.
EuroJackpot ist das erste europäische Lotteriesystem, das die Vormachtstellung des EuroMillions Lotto in Frage stellt. Es wurde 2012 ausgedacht, und die erste Zeichnung fand am 23. März dieses Jahres statt – um mit dem ersten Tag des astronomischen Frühlings zusammenzufallen. Der EuroJackpot wurde ursprünglich für Länder entwickelt, die nicht im EuroMillions-Lotto enthalten sind, hauptsächlich in Nord- und Osteuropa. Die Gewinnchancen für den Jackpot sind deutlich besser als bei jeder anderen Lotterie. Dies war beabsichtigt, um die Spieler vom EuroMillions Lotto abzuhalten. EuroJackpot ist auch auf Komfort ausgelegt. Die Gewinner werden direkt kontaktiert und müssen daher zu keinem Zeitpunkt die Ergebnisse überprüfen, um einen Gewinn zu bestätigen.
Treten Datenschutzprobleme auf und welche Standards gelten für die deutschen Gesellschaften?
Beim Eurojackpot gelten die höchsten Sicherheitsstandards. Aus diesem Grund muss jede Gesellschaft, die daran teilnimmt eine Art „TÜV-SIEGEL“ für den Lotteriebereich vorweisen. Dies sind Zertifizierungen nach ISO 27001 sowie der Security Control Standards (SCS) durch die World LotteryAssociation (WLA) für den Bereich Datenschutz und Sicherheit des Spielbetriebs. Darüber hinaus gibt es bestimmte Integrationstests, die bestanden werden müssen. Danach können die Gesellschaften nachweisen, dass sie zusammen mit anderen Unternehmen den Eurojackpot anbieten können.